own administration

FRÖHLICH Rechtsanwälte Insolvenzverwalter Steuerberater enjoys a good reputation in the implementation of so-called reorganization proceedings of companies in self-administration and the so-called protection proceedings. 

In self-administration the right to dispose remains about a company in the hands of management. The company management is guided here by us as remediation expert in insolvency law and supported. 

FRÖHLICH Rechtsanwälte Insolvenzverwalter Steuerberater advises this in the preparation of preliminary Eigenverwaltungs- or protection proceedings and controls the self-administration as well as the protection proceedings after its arrangement by the appropriate bankruptcy court.

We assist businesses during this challenging restructuring process under the so-called self-administration or in the form of so-called special protection proceedings.

In both of these restructuring processes, the operational restructuring of a company under bankruptcy protection may be greatly facilitated. Thus, a company of stressful continuing obligations of employees through shorter notice periods, the limitation of social plan costs and unsecured existing liabilities may exempt (such as pension provisions).

As experienced consultants Renovation FRÖHLICH Rechtsanwälte Insolvenzverwalter Steuerberater supported the court of the usefulness of carrying out self-management or the insolvency protection proceedings in this particular case at the personal discussions with the responsible judge in bankruptcy court and convinced.

FRÖHLICH Rechtsanwälte Insolvenzverwalter Steuerberater can look back on numerous successful renovations of companies of different sizes.

vid_logo

Eigenverwaltung

FRÖHLICH Rechtsanwälte Insolvenzverwalter Steuerberater genießt einen guten Ruf bei der Durchführung sogenannter Sanierungsverfahren von Unternehmen in Eigenverwaltung und im sogenannten Schutzschirmverfahren.

Bei der Eigenverwaltung verbleibt die Verfügungsbefugnis über ein Unternehmen in den Händen der Geschäftsleitung. Die Unternehmensführung wird hierbei durch uns als Sanierungsexperten im Insolvenzrecht geführt und unterstützt.

FRÖHLICH Rechtsanwälte Insolvenzverwalter Steuerberater berät hierbei bei der Vorbereitung von vorläufigen Eigenverwaltungs- oder Schutzschirmverfahren und steuert die Eigenverwaltung sowie das Schutzschirmverfahren nach dessen Anordnung durch das entsprechende Insolvenzgericht.

Wir begleiten Unternehmen während dieses anspruchsvollen Sanierungsverfahrens im Rahmen der sogenannten Eigenverwaltung oder in der Spezialform des sogenannten Schutzschirmverfahrens.
Bei diesen beiden Restrukturierungsverfahren kann die operative Sanierung eines Unternehmens unter Insolvenzschutz erheblich erleichtert werden. So kann sich ein Unternehmen von belastenden Dauerschuldverhältnissen, von Mitarbeitern durch verkürzte Kündigungsfristen, der Begrenzung von Sozialplankosten und ungesicherten Altverbindlichkeiten (wie z.B. Pensionsrückstellungen) befreien.

Als erfahrene Sanierungsberater unterstützen FRÖHLICH Rechtsanwälte Insolvenzverwalter Steuerberater bei den persönlichen Gesprächen mit dem zuständigen Richter beim Insolvenzgericht und überzeugt das Gericht von der Sinnhaftigkeit der Durchführung der Eigenverwaltung bzw. des Schutzschirmverfahrens in diesem konkreten Fall.

FRÖHLICH Rechtsanwälte Insolvenzverwalter Steuerberater kann auf zahlreiche erfolgreiche Sanierungen von Unternehmen unterschiedlichster Größenordnung zurückblicken.

vid_logo