9. Oktober 2018
Erfolgreicher Verkauf der Hago Chemotechnik GmbH & Co. KG an die SIKA AG, Schweiz

Zurück zur Übersicht

Mit Wirkung zum 01.10.2018 konnte durch den Sanierungsspezialisten Rechtsanwalt Markus Fröhlich die sich in einem Sanierungsverfahren befindliche Hago Chemotechnik GmbH & Co. KG an die Hago PU GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der SIKA AG, erfolgreich verkauft werden. Von dieser Transaktion waren unter anderem auch noch die Schweizer Gesellschaften Polypag AG und Rathor AG betroffen. Durch den erfolgreichen Verkauf der Unternehmensgruppe konnten nachhaltig 120 Arbeitsplätze erhalten und gesichert werden. Im Zuge eines strukturierten Verkaufsprozesses ist es Herrn Rechtsanwalt Markus Fröhlich, welcher als Generalbevollmächtigter der Hago Chemotechnik GmbH & Co. KG das Sanierungsverfahren gelenkt hat, gelungen, den operativen Geschäftsbetrieb an die SIKA AG zu übertragen. Die SIKA AG ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum kleben, dichten, dämmen, verstärken und schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. SIKA ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 101 Ländern und produziert in über 200 Fabriken. Die über 18.000 Mitarbeiter haben im Jahr 2017 einen Jahresumsatz in Höhe von CHF 6.25 Mrd. erwirtschaftet. Die Muttergesellschaft SIKA AG ist an der Börse SIX Swiss Exchange in Zürich gelistet.