Markus Fröhlich

Zurück zur Übersicht

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Insolvenzrecht

Tel. 07541 – 7008 70
Fax 07541 – 7008 78
Nachricht senden

Persönliche Daten
Geboren: 1973

Ausbildung
Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz

  1. Staatsexamen in Konstanz
  2. Staatsexamen in München

Beruflicher Werdegang
Rechtsanwalt Fröhlich ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und ist bereits seit mehreren Jahren mit der Abwicklung von Insolvenzverfahren unterschiedlicher Branchen betraut.

Er wird von mehreren Insolvenzgerichten zum Insolvenzverwalter und Sachwalter bestellt.

Rechtsanwalt Fröhlich hat zahlreiche, u.a. auch größere Unternehmen im süddeutschen Raum im Insolvenzverfahren fortgeführt, saniert und erfolgreich verkauft. Teilweise wurden von Herrn Fröhlich Unternehmen durch erfolgreich umgesetzte Insolvenzplanverfahren saniert bzw. erhalten. Ferner ist es Rechtsanwalt Fröhlich gelungen, zahlreiche Unternehmen aus einer vorinsolvenzlichen »Krise« herauszuführen und diese außergerichtlich zu sanieren.

Rechtsanwalt Fröhlich ist ein ausgewiesener Sanierungsexperte in den Bereichen Automobilzulieferindustrie, Metallverarbeitung, Maschinenbau, Hoch- und Tiefbau, Bauträgerwesen, Spedition, Handel und Hotellerie.

Sonstiges
Mitglied VID Verband Insolvenzverwalter Deutschlands e.V.